Kindberg: e-bike gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Jun 09:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochnachmittag, 16. Juni 2021, ein E-Bike aus einem Geschäftslokal gestohlen zu haben.

Gegen 16:10 Uhr erstattete die Geschäftsführerin die Anzeige, dass ein E-Bike im Wert von mehreren Tausend Euro aus ihrem Geschäftslokal gestohlen worden sei. Beamte der Polizeiinspektion Kindberg konnten den 43-jährigen Tatverdächtigen aus Tschechien kurz darauf in unmittelbarer Nähe antreffen und vorläufig festnehmen.
Das gestohlene E-Bike hatte der 43-Jährige in einem Gebüsch versteckt.

Bei seiner Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er gab an, dass er eigentlich auf der Durchreise von Tschechien nach Kroatien gewesen sei. Er habe in Kindberg gehalten und sei spazieren gegangen. Dabei sei er auf die offene Tür des Hintereingangs des Geschäftslokales aufmerksam geworden und hätte das E-Bike mitgenommen.
Er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg