Bad Gastein: Zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt

Slide background
Foto: Bergrettung Bad Gastein/Kremser
Slide background
Foto: Bergrettung Bad Gastein/Kremser
Slide background
Foto: Bergrettung Bad Gastein/Kremser
Slide background
Foto: Bergrettung Bad Gastein/Kremser
21 Feb 18:02 2024 von Redaktion International Print This Article

Kurz vor Mittag kam es in Böckstein auf knapp 1300 Metern zu einem Forstunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter wurde zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt, da ein Stamm ins Rollen kam. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Hubschrauber brachte den verletzten Pongauer mittels Taubergung ins Tal, wo er im Krankenhaus Schwarzach behandelt wurde.

27-jähriger Forstarbeiter aus dem Pongau wurde am Mittwoch, 21. Februar, schwer verletzt. Die Bergung auf 1240 Metern Höhe war aufgrund einer Hochspannungsleitung etwas fordernd.

Nachtrag durch die Bergrettung:

Der 27-jährige Forstarbeiter wurde bei der Aufarbeitung eines Windwurfes in Böckstein (Gasteinertal) im Bereich der Unterschenkel schwer verletzt. Als ein Baumstamm ins Rollen kam, wurde der Pongauer zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt. Seine Kollegen befreiten ihn mittels einer Motorsäge. Der Unfallort befand sich aber unmittelbar unter einer Hochspannungsleitung, daher konnte er nicht direkt vom Team des Rettungshubschraubers Martin 1 geborgen werden. Vier Bad Gasteiner Bergretter wurden von der Crew des Rettungshubschraubers zur Unfallstelle geflogen. Nach einer Erstversorgung und dem Transport zu einer geeigneten Stelle konnte er mittels Seilbergung geborgen und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Schwarzach geflogen werden.




Quelle: LPD Salzburg, Mag. Maria Riedler e.a. Pressereferentin Bergrettung Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: