Eisenstadt/-Umgebung: Zweiter flüchtender Schlepper festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
24 Mär 11:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch der zweite flüchtende Schlepper aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung konnte nach polizeilichen Nachforschungen in Wien festgenommen werden.

Wie bereits berichtet kam es am 21.03.2021 kurz vor Mitternacht zu dem Vorfall im Bezirk Eisenstadt Umgebung, wobei Soldaten des österreichischen Bundesheeres zwei Fahrzeuge im Grenzbereich Pusuztahof Siegendorf beim illegalen Grenzübertritt beobachteten. Ein Fahrzeuglenker verursachte einen Unfall in St. Margarethen und konnte flüchten, der zweite konnte nach einem Unfall in Trausdorf festgenommen werden. Nun konnte auch der zweite flüchtende Täter, ein 27-jähriger ebenfalls ukrainischer Staatsbürger, nach Ermittlungen der Polizei bereits am nächsten Tag in einem Hotel in Wien festgenommen werden.
Der Mann zeigte sich zum Vorwurf der Schlepperei nicht geständig. Er rechtfertigte sein Handel bei der Flucht, bei dem es zu einem Verkehrsunfall mit einem Bundesheerfahrzeug gekommen war, mit Panik, er fühlte sich verfolgt.
Beide Täter wurden nach deren Einvernahme auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg