Schladming: Zweiter Nacht Herren-Riesentorlauf - Erste vorläufige Bilanz

Slide background
Bundesminister Karner mit slow. Innenminister Boštjan Poklukar, Marc Digruber und Philipp Aschenwald
Foto: BMI
Slide background
Bundesminister Gerhard Karner und Polizeisportler Johannes Strolz
Foto: BMI
Slide background
Bundesminister Gerhard Karner und Polizeisportler Marc Digruber
Foto: BMI
24 Jän 15:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der zweite FIS Herren Nacht-Riesentorlauf ist zu Ende. Die Veranstaltungen rund um das Planai Stadion sind noch gut besucht. Die Polizei zieht eine erste, durchaus positive Bilanz und blickt bereits auf Mittwoch, 24. Jänner 2023, auf das 27. Nightrace auf der Planai.

Sichtlich zufrieden zeigt sich Einsatzleiter Oberstleutnant Siegmund Schnabl. "Einmal mehr hat sich das Verkehrskonzept bestens bewährt. Weder bei der An- noch bei der Abreise kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ich bedanke mich bei allen eingesetzten Kolleginnen und Kollegen für die hervorragende Arbeitsmoral. Im Bereich der Fanmeile verzeichnen wir nach derzeitigem Stand eine hohe Besucherfrequenz. Natürlich läuft unser Einsatz noch bis in die frühen Morgenstunden. Erfahrungsgemäß werden noch Straftaten angezeigt werden. Deswegen sprechen wir momentan von einer vorläufigen Bilanz."

Innenminister Gerhard Karner dankt Einsatzkräften
Innenminister Gerhard Karner teilte noch während des Veranstaltungsverlaufes seine Wertschätzung mit: "Diese Weltcupveranstaltung zeigt einmal mehr die Professionalität im Rahmen der Zusammenarbeit verschiedenster Polizeieinheiten. Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten, die am Einsatz beteiligt waren für ihr Engagement und ihre professionelle Arbeit, die eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg dieser Veranstaltung waren".

Recruiting mit Reinfried Herbst, Marc Digruber und Johannes Strolz
Polizeispitzensportkoordinator Reinfried Herbst und die Polizeisportler Marc Digruber und Johannes Strolz unterstützten das Recruiting Team. Die sportlichen Aushängeschilder standen motiviert Rede und Antwort und machten in zahlreichen Gesprächen mit interessierten Veranstaltungsbesucher:innen auf die Vorzüge des Polizeiberufes aufmerksam.

Nächster Einsatz wartet bereits
Während die letzten Besucher des zweiten Herren Nacht-Riesentorlaufes noch feiern, bereitet sich die steirische Polizei bereits auf das Nightrace 2024, Mittwoch, 24. Jänner 2024, vor. Einsatzleiter Siegmund Schnabl dazu: "Ich bin sicher, dass auch dieser Einsatz gut verlaufen wird. Wir werden wieder unser bestmögliches dazu beitragen".

Information für Medien:
Auch morgen steht das Team der Öffentlichkeitsarbeit jederzeit für Medienanfragen zur Verfügung. Relevante Informationen werden wieder via Twitter kommuniziert. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pressesprecher Reinhard Gartner, +43 664 2814025

Bildnachweis bei Nennung (BMI) honorarfrei abdruckbar
1: Bundesminister Karner mit slow. Innenminister Boštjan Poklukar, Marc Digruber und Philipp Aschenwald
2: Bundesminister Gerhard Karner und Polizeisportler Marc Digruber
3: Bundesminister Gerhard Karner und Polizeisportler Johannes Strolz


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg