St. Gallen: Zweit Verletze beim Böllerschießen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Apr 19:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 3. April 2021, kam es beim Anfertigen eines Böllers zu einer Explosion. Ein 29-Jähriger erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Zwei weitere Personen dürften leicht verletzt worden sein.

Gegen 16:00 Uhr beabsichtigte der 29-jährige Linzer einen Böller anzufertigen. Beim Zusammenbau dürfte der 29-Jährige mit einem Hammer auf den Böller geschlagen haben. In weiterer Folge dürfte es zu einer Funkenbildung gekommen sein, wodurch sich Schwarzpulver entzündet haben dürfte. Es kam zu einer Explosion.

Der 29-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Uniklinikum Graz gebracht. Zwei weitere Personen, die sich neben dem 29-Jährigen befunden haben dürfte, erlitten leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg