Saalfelden am Steinernen Meer: Zweimalige Führerscheinabnahme nach Verkehrsunfällen mit Sachschaden

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
31 Jul 11:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

(1.)
Am 30. Juli 2023, gegen 08.00 Uhr, verlor in Saalfelden ein 20-jähriger Saalfeldener die Kontrolle über seinen PKW, touchierte in weiterer Folge einen Randstein und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte ein Ergebnis von 1,00 Promille. Dem 20-Jährigen wurde der Probeführerschein an Ort und Stelle abgenommen. Am PKW entstand Sachschaden.

(2.)
Am 30. Juli 2023, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tankstelle im Stadtgebiet von Saalfelden beordert, da sich dort ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet haben soll und die polizeiliche Aufnahme erwünscht sei. Der durchgeführte Alkoholvortest bei der 28-jährigen Saalfeldenerin brachte ein deutlich positives Ergebnis. Die Frau verweigerte in der Folge den Alkomattest. Durch den Umstand, dass sie keinen Führerschein mit sich führte, wurde ihr der Führerschein digital abgenommen.
Beide Fahrzeuglenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg