Thalgau: Zweimal wegen Lenken ohne Führerschein erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Okt 18:08 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 25. Oktober morgens wurde die Polizei auf der A1 im Gemeindegebiet Thalgau auf einen Pkw aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Bezirkshauptmannschaft der Lenkerin, einer 25-jährige Tennengauerin, den Führerschein entzogen hatte. Die 25-Jährige beteuerte, dass sie den Führerschein wieder erlangt habe und ihr dieser gestohlen worden war. Eine Nachfrage bei der Bezirkshauptmannschaft ergab jedoch, dass sie den Führerschein noch nicht wiedererlangt hatte. Der Lenkerin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Etwa eine Stunde später kam die Tennengauerin mit einer Freundin auf die Polizeiinspektion, um dem Fahrzeugschlüssel abzuholen, da die Freundin den Pkw nach Hause fahren sollte.

Gegen Mittag befuhr die Polizei denselben Autobahnabschnitt. Auf Höhe der Betriebsumkehre, wo der Pkw zuvor abgestellt worden war, trauten die Beamten ihren Augen nicht. Die Lenkerin, welche morgens bereits ihren Pkw ohne Führerschein gelenkt hatte, saß erneut hinterm Steuer und setzte die Fahrt fort. Die Polizei hielt die Tennengauerin erneut an. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ihr Lebensgefährte fuhr die 25-jährige im Anschluss nach Hause. Anzeigen wurden erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: