Bad Hofgastein: Zweifacher Ladendiebstahl geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Jun 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Personen aus dem Pongau konnten von der Polizei wegen Ladendiebstahls überführt werden. Bereits am 12. April hatte ein 32-jähriger Mann aus einem Drogeriemarkt in Bad Hofgastein mehrere Artikel gestohlen. Beim Verlassen hatte der akustische Alarm aufgelöst, der Mann konnte aber davonkommen. Am 31. Mai stahl derselbe Täter, diesmal in Begleitung einer 32-jährigen Tunesierin, aus demselben Markt wieder Kosmetikartikel und Parfums, wobei die Artikelsicherung ausgelöst wurde. Der Mann kam nach Aufforderung der Kassiererin ins Geschäft zurück, nachdem er zuvor seine Tasche vor dem Eingang abgestellt hatte. Seine Begleiterin nahm die Tasche und verschwand. Eine Durchsuchung des Rucksackes des Mannes brachte keinen Erfolg. Erst durch die Videosichtung konnte der Diebstahl festgestellt werden. Durch polizeiliche Ermittlungen konnten die beiden Beschuldigten ausgeforscht werden. Eine freiwillige Nachschau in ihrer Unterkunft brachte mehrere gestohlene Artikel zu Tage, die jedoch bereits in Gebrauch waren. Weiters wurde eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt. Der Mann ist zu den Diebstählen und zum Suchtmittelkonsum geständig. Er gab an, in einer schlechten finanziellen Lage zu sein. Die Höhe des Schadens liegt bei mehr als 200 Euro. Die beiden werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg