Salzburg: Zwei weitere Einschleichdiebstähle nach festnahme geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Nov 16:05 2021 von Redaktion International Print This Article

Jener 29-jährigen Rumänin, die am 21. Oktober nach einem Einschleichdiebstahl in Salzburg Gneis gemeinsam mit einer 26-jährigen Landsfrau festgenommen worden war, konnten nun zwei weitere Einschleichdiebstähle in unversperrte Wohnhäuser nachgewiesen werden. Am 20. Oktober hatte sie aus einem Haus in Itzling zwei Eheringe gestohlen und am 30. September versucht, Bargeld aus einem Haus in Gnigl zu stehlen, bevor sie vom Bewohner ertappt wurde und floh. Die Frau befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Gegen sie wird Anzeige wegen gewerbsmäßigen Diebstahls erstattet. Die 26-jährige Rumänin, die am 21. Oktober ebenfalls festgenommen wurde, ist zum dortigen Diebstahl teilweise geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zum dritten, geflüchteten, Mittäter vom 21. Oktober verliefen bisher erfolglos.

Zur Meldung vom 22. Oktober >>




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: