Neusiedl am See: Zwei weitere Drogenlenker konnte aus dem Verkehr gezogen werden.

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
18 Okt 09:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Sonntag wurden um die Mittagszeit bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bezirk Neusiedl am See, durch die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland, ein 24-jähriger Lenker angehalten. Bei der Kontrolle konnte eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden, die vom Polizeiarzt bestätigt wurde. Der Lenker bestätigte am Wochenende mehrere Joints Cannabis geraucht zu haben.

Bei einer weiteren Anhaltung am frühen Nachmittag, im Zuge einer Nachfahrt auf der A4 wegen zu hoher Geschwindigkeit, wurden bei der Kontrolle eines 21-jährigen Probeführerscheinbesitzers ebenfalls deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung feststellen. Der Lenker verweigerte in diesem Zusammenhang die Vorführung zum Polizeiarzt.

Beiden Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die erforderlichen Anzeigen an die BH Neusiedl am See wurden erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg