Frastanz: Zwei verunglückte Wanderer

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
26 Feb 16:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.02.2024 gegen 16.00 Uhr begaben sich zwei Personen - ein 38-jähriger Mann und dessen gleichaltrige Freundin - von Frastanz Amerlügen auf die Wanderung Richtung Frastafeders. Während der Wanderung kam der Mann zu Sturz und verletzte sich. Die Begleiterin verließ die Unfallstelle, um Hilfe zu holen. Dabei dürfte diese selbst in das Flussbett der Samina gestürzt und verletzt liegen geblieben sein.
Erst am 24.02.2024 gegen 21.00 Uhr erreichte der 38-jährige Verletzte seine Wohnadresse und konnte von dort mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Nach der vermissten Begleiterin wurde eine Suchaktion gestartet. Diese wurde am 25.02.2024 gegen 00.00 Uhr im Flussbett der Samina gefunden und mittels Hubschrauber Christoph Liechtenstein geborgen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Einsatz beteiligt waren:
Bergrettung mit 20 Einsatzkräften und 3 Suchhunden
Feuerwehr Nofels mit 4 Einsatzkräften und Drohne
Bundespolizei mit 10 Einsatzkräften und Wärmebildkamera


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg