Markt Allhau: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit Alkolenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Okt 07:04 2020 von Redaktion International Print This Article

Am Samstag gegen 19.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem 17-jährigen Beifahrer auf der L262 im Ortsgebiet von Markt Allhau aus Richtung St.Johann/Haide kommend in Richtung Oberwart. Auf Höhe Hauptplatz kam er links von der Fahrbahn ab und touchierte mit einem Gartenzaun. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte eine Straßenlaterne. Der 17-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung in das Krankenhaus Oberwart verbracht.

Der 18-jährige Lenker, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, wurde ebenfalls verletzt, verweigerte jedoch die Einlieferung in ein Krankenhaus. Die Bergung des total beschädigten PKWs wurde durch die Feuerwehr Markt Allhau mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften durchgeführt.

Ein beim 18-jährigen Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: