Wien: Zwei tote Personen gefunden - Tödliche Schüsse

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
08 Feb 12:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Vormittag 08.02.023 wurden in Wien Simmering auf offener Straße zwei Personen mit tödlichen Verletzungen aufgefunden.

Nachtrag der Feuerwehr:

08.02.2023, 11:40 Uhr / 11., Etrichstraße:
Einsatzkräfte der Wiener Polizei wurden wegen mutmaßlicher Schüsse im öffentlichen Raum alarmiert. Vor Ort fanden die Polizisten zwei männliche Personen mit Schusswunden vor. Die Reanimationsversuche verliefen erfolglos.
In weiterer Folge wurden der Tatort und die unmittelbare Umgebung gesperrt. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Leib/Leben übernahmen die Amtshandlung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand sollen sich die beiden Personen (43 und 46 Jahre alt), die sich offenbar gekannt haben, in einem Lokal getroffen haben. Nach dem Verlassen des Lokals soll, laut den ersten Angaben von Augenzeugen, der 46-jährige österreichische Staatsbürger zuerst auf den 43-Jährigen und anschließend auf sich selbst geschossen haben.
Die Ermittlungen sind aktuell im Gange. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, wurde sichergestellt. Das Motiv ist derzeit noch völlig unklar.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg