Steyr - Land: Zwei mutmaßliche Einbrecher ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Nov 17:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen dem 9. August 2021 und dem 12. August 2021 brachen unbekannte Täter in ein unbewohntes Haus in Steyr ein. Gestohlen wurden damals rund 20 Euro Bargeld, ein Ladekabel samt Adapter für ein Smartphone, ein Sack Grillkohle und zwei Dosen eines Energy Drink.
Am Nachmittag des 27. Oktober 2021 kamen zwei Personen erneut zu dem Haus und eine der beiden Personen versuchte die Türe gewaltsam aufzutreten – aber dies misslang. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten die beiden Täter von der Polizei ausgeforscht werden.
Der 18-jährige Beschuldigte aus Steyr zeigte sich geständig, den vollendeten Einbruch im August 2021 und den Einbruchsversuch am 27. Oktober 2021 begangen zu haben. Als Mittäter wurde ein 19-Jähriger aus Steyr ausgeforscht, der beim Einbruchsversuch am 27. Oktober 2021 dabei gewesen sein soll. Dieser bestritt die Vorwürfe. Beide werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg