Perg: Zwei Zillen gestohlen - Nachtrag

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Sep 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein oder mehrere unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum 18. September 2021 zwei Zillen von einem Anlegeplatz an der Donau in Mauthausen. Zuvor brachen sie ein Vorhängeschloss bei einem dort befindlichen Schranken auf.

Bei den gestohlenen Objekten handelt sich um eine acht Meter lange braune Holzzille samt Außenbordmotor und um eine Aluzille der Landesfeuerwehr OÖ samt Außenmotor. Beide Zillen waren an zwei unterschiedlichen Stegen mit einem Schloss befestigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Update der Polizei:

Die beiden gestohlenen Zillen konnten von der Feuerwehr am 18. September 2021 gegen 10:30 Uhr im Bereich eines Gasthauses am linken Donauufer gefunden werden. Dabei fehlten jedoch die Außenbordmotoren. Nach der Spurensicherung wurden die beiden Boote an die jeweiligen Besitzer zurückgegeben. Von den unbekannten Tätern fehlt nach wie vor jede Spur.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg