Steyregg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Steyregg
Foto: Gabriel Prammer
18 Sep 08:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

STEYREGG. Samstagvormittag kam es in einem Kreuzungsbereich in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen teilweise schwer verletzt wurden. Bei der Kollision der beiden beteiligten Fahrzeuge stürzte ein PKW über eine kleine Böschung und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand. "Am 18. September 2021 um 08:20 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus dem Bezirk Perg mit ihrem PKW in Steyregg auf der Donaustraße in Fahrtrichtung Linz. Zur selben Zeit bog ein 69-jähriger Linzer von der dortigen Tankstelle auf die Donaustraße, Fahrtrichtung Perg, ein. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW und kam es im Kreuzungsbereich zu einer Frontalkollision. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW der Frau in den Straßengraben geschleudert, wo er schwer beschädigt auf dem Dach zu liegen kam. Der PKW des Linzers wurde ebenfalls schwer beschädigt. Beide Lenker konnten selbständig, beziehungsweise mit Unterstützung von Ersthelfern die Fahrzeuge verlassen, wurden vor Ort vom Team des Notarzteinsatzfahrzeuges erstversorgt und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verletzungsgrad derzeit unbekannt, vermutlich jeweils schwer. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde mit Unterstützung der anwesenden Feuerwehren eine Totalsperre der Donaustraße samt Umleitung eingerichtet. Die Freiwilligen Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten und Ölbindung durch und unterstützten den Abschleppunternehmer bei der Fahrzeugbergung", berichtet die Polizei. Die Donaustraße war zwischen Steyregg und Luftenberg an der Donau für zwei Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: