Paldau: Zwei Verletzte bei Überholmanöver mit LKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
10 Jul 14:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholmanöver Montagfrüh, 10. Juli 2023, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 05:00 Uhr war ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf (Burgenland) mit einem Pkw in Unterstorcha auf der L 201 von Feldbach kommend in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs. In einem Überholverbot (Rechtskurve), bei Straßenkilometer 8,218, überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw samt Auflieger, gelenkt von einem ebenfalls 37-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw (Transporter), gelenkt von einem 57-jährigen Grazer, übersehen haben und kollidierte mit diesem. Bei der Kollision wurde auch der Auflieger beschädigt. Der 57-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der 37-jährige Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Der 37-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg