Neuberg an der Mürz: Zwei Verletzte bei Kollision

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
10 Jul 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 9. Juli 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Teleskoplader) und einem Pkw. Dabei wurden die 31-jährige Pkw-Lenkerin und ihre elfjährige Tochter leicht verletzt.

Gegen 19:15 Uhr war eine 54-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine ohne die erforderliche Lenkberechtigung und einer an der Frontseite angebrachten nicht gesicherten Ladegabel auf der LB/23 von Neuberg an der Mürz kommend in Fahrtrichtung Kapellen unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 14,350 wollte sie nach links in die Gemeindestraße Lichtenbach einbiegen. Dabei dürfte sie einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision. Dabei wurden die 31-Jährige sowie ihre elfjährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert und ambulant behandelt.

Die Feuerwehr Neuberg an der Mürz war mit 18 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg