Gleisdorf: Zwei Verletze (18,24) bei Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Jul 10:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnacht, 5. Juli 2021, prallten in einem Kreuzungsbereich zwei Pkw gegeneinander. Dabei wurden beide Lenkerinnen im Alter von 18 und 24 Jahren unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor Mitternacht fuhr die 24-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der Feldbacher Straße in Richtung Ortsgebiet Gleisdorf. Dabei kam es im Kreuzungsbereich mit der Fürstenfelder Straße aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit der von rechts kommenden Pkw-Lenkerin (18) aus dem Bezirk Südoststeiermark. Aufgrund dessen wurden beide Fahrzeuge gegen die Ampelanlage im Bereich der Straßeneinfahrt Mühlgasse geschleudert.

Die 24-Jährige schien vorerst unverletzt zu sein, wurde in der Folge jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht. Die 18-Jährige erlitt ebenso Verletzungen unbestimmten Grades und konnte vorerst nicht näher zum Unfallhergang befragt werden. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte bei beiden Lenkerinnen nicht erhoben werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gleisdorf standen für die Bergung der Fahrzeuge im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg