Pinzgau: Zwei Unbekannte durchsuchten Autos

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
25 Dez 17:51 2020 von Redaktion International Print This Article

Zwei Mal versuchten im Pinzgau zwei unbekannte Männer aus abgestellten Autos Wertgegenstände zu stehlen. Kurz vor 22 Uhr hielt in Uttendorf ein 61-jähriger Einheimischer sein Fahrzeug mit laufendem Motor in der Nähe des Friedhofes an, um auf jemanden zu warten. Er entfernte sich dabei nur wenige Meter von seinem unverschlossenen Auto. Von ihm unbemerkt durchsuchten zwei Unbekannte das Fahrzeug und wollten eine schwarze Ledertasche stehlen. Eine vorbeifahrende Zeugin bemerkte den Vorgang und wollte den Besitzer durch lautes Hupen aufmerksam machen. Dadurch aufgeschreckt ließen die Männer, die mit schwarzen Kapuzenjacken bekleidet waren, die Tasche in der Nähe des Autos fallen und ergriffen die Flucht.

Gegen 23:30 Uhr verständigte ein 39-jähriger Mann aus Piesendorf die Polizei, weil er zwei Männer mit schwarzen Kapuzenjacken beobachtet hatte, als sie seine zwei vor dem Haus abgestellten Autos durchsuchten. Als die beiden Täter den Besitzer bemerkten, flüchteten sie. Gestohlen wurde nichts. Die Fahndung verlief bisher negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: