Oberhofen am Irrsee: Zwei Tote bei folgenschwerer Kreuzungskollision in Oberhofen am Irrsee

Slide background
Zwei Tote bei folgenschwerer Kreuzungskollision in Oberhofen am Irrsee
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Jul 15:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

OBERHOFEN AM IRRSEE. Zwei Tote hat Freitagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Mondsee Straße in Oberhofen am Irrsee (Bezirk Vöcklabruck) gefordert. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Mondsee Straße mit Laiter und Wegdorf im Gemeindegebiet von Oberhofen am Irrsee. "Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Motorrad am 16. Juli 2021 gegen 12:55 Uhr gemeinsam mit seiner 59-jährigen Ehefrau auf der Mondsee Straße Richtung Mondsee unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 33-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Kastenwagen auf der Mondsee Straße von Mondsee Richtung Oberhofen am Irrsee. Im Ortschaftsgebiet Wegdorf, Gemeinde Oberhofen am Irrsee, wollte der 33-Jährige nach links Richtung Ortschaft Laiter abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradlenker. Das Ehepaar wurde vom Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben", berichtet die Polizei. Zwei Notarzthubschrauber sowie Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz. Die Mondseestraße war im Bereich der Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: