Götzis: Zwei Somalier gehen mit Messer aufeinander los

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
04 Okt 16:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09.2023, gegen 05:40 Uhr gerieten zwei Männer - beide Somalier - in einer Wohnung in Götzis in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, wobei der 23-jährige Täter das ca. ein Jahr ältere Opfer mit einem Küchenmesser attackierte und mit diesem wiederholt zustach. Das Opfer erlitt dadurch mehrere Verletzungen, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Der Beschuldigte, er war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert, wurde noch am Tatort festgenommen und folglich über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Über ihn wurde zwischenzeitlich die Untersuchungshaft verhängt. Die Ermittlungen wegen absichtlich schwerer Körperverletzungen werden vom LKA Vorarlberg in Kooperation mit der Polizeiinspektion Götzis geführt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg