Bad Kleinkirchheim: Zwei Schiunfälle im Schigebiet

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
04 Feb 18:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Februar 2021 gegen 10.00 Uhr kam auf der Brunnachabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, Gemeinde Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, ein 10-jähriger Schüler aus Niederösterreich mit seinen Schiern nach einer Kuppe aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Dabei schlug der Schüler mit dem Gesicht auf die Piste auf, wurde dadurch kurzzeitig ohnmächtig und so von seiner nachkommenden Mutter auf der Piste liegend vorgefunden.

Er zog sich dabei schwere Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen zu und musste nach Erstversorgung durch die Pistenrettung vom Rettungshubschrauber "Alpin 1" in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.


Im selben Schigebiet kam gegen 11:30 Uhr ein 50-jähriger Schifahrer aus Wien mit seinen Schiern auf der "Sonnwiesenabfahrt II" aufgrund eines Fahrfehlers aus eigenem zu Sturz.

Dabei zog er sich Verletzungen an der linken Schulter zu und musste nach Erstversorgung durch die Pistenrettung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg