Sölden: Zwei Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
01 Feb 12:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.01.2024, um 16:00 Uhr fuhr ein 63-jähriger deutscher Schifahrer in Sölden die Piste 11 hinab. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Deutsche auf einem flachen sogenannten "Ziehweg" von der Piste ab und prallte gegen eine am Pistenrand verlaufende Steinmauer. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Am 31.01.2024, um 14:50 Uhr fuhr ein 44-jähriger ungarischer Schifahrer in Sölden am Schwarzkogel die Piste 24 hinab, als sich von hinten ein anderer Schifahrer näherte und gegen ihn prallte. Der Ungar kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Trotz mehrmaliger Nachfrage des unbekannten Schifahrers verzichtete der 44-Jährige auf einen Austausch der Personalien und schickte den Schifahrer weiter. Der Ungar wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und zum Arzt nach Sölden gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg