Hopfgarten im Brixental: Zwei Schi-/Snowboardunfälle mit Verletzung

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
23 Dez 06:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.12.2022 um 09:20 Uhr kam es im Schigebiet von Hopfgarten aus bisher ungeklärter Ursache, auf der Piste Nr. 22, im Bereich vor dem Gasthof Rigi zum Zusammenstoß zwischen einem deutschen Snowboarder und einem 25-jährigem niederländischen Schifahrer. Dabei zog sich der Schifahrer Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und in der Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen. Der Snowboarder dürfte unverletzt geblieben sein.

Im Bereich ca. 50 Meter oberhalb der oben angegebenen Unfallstelle wurde eine 16-jährige niederländische Schifahrerin, welche am Pistenrand stand, gegen 09:40 Uhr von einem gestürzten Snowboarder umgestoßen. Die Schifahrerin zog sich dabei an der linken Schulter Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Snowboarder dürfte unverletzt geblieben sein und setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung erstversorgt und in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der Snowboarder konnte bisher nicht ausgeforscht werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg