Mauthausen: Zwei Probeführerscheinbesitzer unter Drogeneinfluss

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
18 Dez 18:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Im Zuge der Streifentätigkeit in Mauthausen wurden am 17. Dezember 2023 um 18:45 Uhr ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer, der seinen Führerschein seit Mitte November 2023 hatte, sowie ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer, der seinen vorläufigen Führschein seit 13. Dezember 2023 besaß, auf einem Parkplatz einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnten bei beiden Jugendlichen, beide aus dem Bezirk Perg, typische Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief bei beiden Lenkern positiv. Die anschließend durchgeführte klinische Untersuchung ergab deren Fahruntauglichkeit. Die beiden Probeführerscheine wurden vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Anzeigen ergehen an die BH Perg.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg