Wien: Zwei Personen mit Stich- bzw. Schnittverletzungen nach vermutlicher Auseinandersetzung

Slide background
Foto: LPD Wien
13 Sep 13:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.09.2020, 22:50 Uhr / 10., Favoritenstraße (Fußgängerzone):

Nachdem am Polizeinotruf angegeben wurde, dass vermutlich in Bereich der Favoritenstraße Schüsse abgegeben wurden, eilten zahlreiche Polizei-kräfte zum Einsatzort. Die Beamten wurden auf eine Gruppe junger Männer aufmerksam, die plötzlich die Flucht in verschiedene Richtungen ergriffen. Im Zuge der Verfolgung wurden die Polizisten von Zeugen darauf aufmerk-sam gemacht, dass die Flüchtenden Gegenstände unter ein Auto geworfen hatten. Bei diesen Gegenständen handelte es sich um ein Messer und eine Machete, die sichergestellt wurden.
Insgesamt konnten fünf Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren (zwei Stbg.: Syrien u. drei Stbg.: Irak) angehalten werden. Im Zuge der Sachver-haltsklärung, bei der die Beamten einige Blutstropfen am Boden und an der Kleidung einiger Personen feststellten, wurde erhoben, dass sich zwei jun-ge Männer mit leichten Stich- bzw. Schnittwunden im Rücken und Armbe-reich in einem Spital befinden, das sie mit einem Taxi selbst aufgesucht hat-ten. Spuren von angeblichen Schüssen konnten von den Einschreitenden nicht wahrgenommen werden.
Die gewonnenen Erkenntnisse wurde der Staatsanwaltschaft Wien mitge-teilt. Es erfolgte die erkennungsdienstliche Behandlung aller beteiligten Personen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien Anzeigen auf freiem Fuß. Weitere Ermittlungen und Spurenauswertungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg