Wien: Zwei Organe der Parkraumüberwachungsgruppe attackiert - Anzeige

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
27 Aug 15:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.08.2022, 17:30 Uhr / Wien-Simmering:

In den Nachmittagsstunden des 25.08.2022 sollen zwei Organe der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) einen vorschriftswidrig abgestellten PKW im Bezirk Simmering beanstandet haben, als ein Mann von einem Fenster eines Mehrparteienhauses heraus Morddrohungen in Richtung der beiden Kontrollorgane geschrien haben soll, die ihre Arbeit jedoch unbeirrt fortsetzten. Daraufhin soll der Mann aus dem Haus herausgekommen sein, ein Kontrollorgan zur Seite gestoßen und dem anderen mit der Faust auf die Hand geschlagen haben. Dabei soll das Lesegerät beschädigt und das Organ an der Hand verletzt worden sein. Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizisten soll der Mann geflüchtet sein.
Noch am selben Abend stellte er sich in der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse. Es handelt sich um einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg