Klagenfurt: Zwei Männer nach bewaffnetem Raub auf Supermarkt festgenommen

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
18 Jun 12:46 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 20-jähriger Klagenfurter sind verdächtig, am 17.06.2022 gegen 20:20 Uhr die Kassiererin eines Supermarktes in Klagenfurt mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld in noch unbekannter Höhe erzwungen zu haben.
Mithilfe der vorhandenen Personenbeschreibungen konnten im Zuge von intensiven Fahndungsmaßnahmen und Erhebungen die beiden Verdächtigen im Stadtgebiet von Klagenfurt angehalten und festgenommen werden.

Zu den Vorwürfen ist einer der beiden Verdächtigen geständig, der zweite bestreitet, dabei gewesen zu sein.

Über den Verbleib der Tatwaffe gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse, ebenso über den Verbleib der Beute.

Personen kamen bei der Tat nicht zu Schaden.

Es sind noch weitere, umfangreiche Erhebungen und Einvernahmen erforderlich, u.a. zum Motiv, diese werden von Beamten des Stadtpolizeikommandos, Kriminaldienst, geführt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: