Wien: Zwei Männer gehen wegen Türstopper mit Messer aufeinander los

Slide background
Messer - Symbolbild
© LUM3N, pixabay.com
04 Dez 15:06 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 02.12.2021, 23:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da Nachbarn, ein 54-Jähriger und ein 64-Jähriger (beide Stbg.: Ö) aufgrund eines abmontierten Türstoppers bei der Eingangstüre in Streit geraten seien. Im Zuge des Streits soll der 62-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. In weiterer Folge sollen sie sich gegenseitig attackiert und verletzt haben. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt. Der 62-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: