Graz: Zwei Männer (27,35) schossen bei Haltestelle mit CO2-Waffe auf Bierdosen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
10 Okt 10:54 2020 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 9. Oktober 2020, verständigten Passanten die Polizei, nachdem zwei Männer in einem Haltestellenbereich mit einer CO2-Pistole auf Bierdosen geschossen hatten.

Gegen 19:00 Uhr nahmen Passanten wahr, wie zwei Männer in einem Haltestellenbereich mit einer CO2-Waffe auf Bierdosen schossen. Die Männer, es handelte sich um zwei Grazer im Alter von 27 und 35 Jahren, konnten von einer Streifenbesatzung in weiterer Folge angetroffen werden. Erhebungen ergaben, dass gegen den 35-Jährigen bereits ein Waffenverbot besteht. Zudem konnte im Verlauf der Amtshandlung Suchtmittel bei ihm aufgefunden werden. Der 35-Jährige wird angezeigt, die Sicherstellung der CO2-Waffe erfolgte außerdem. Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: