Schwechat: Zwei Ladendiebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
24 Nov 10:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Kriminaldienst-Grenzpolizei, wurden am 22. November 2023, gegen 05.40 Uhr, zu einem Geschäft am Flughafen Schwechat wegen zwei Ladendieben gerufen. Die beiden sollen Parfums und Kosmetikartikel gestohlen haben.

Die Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass die beiden polnischen Beschuldigten im Alter von 43 und 46 Jahren im gemeinsamen Zusammenwirken in der Zeit von September 2023 bis November 2023 Parfums und Kosmetikartikel in verschiedenen Geschäften am Flughafen gestohlen haben sollen. Die Schadenssumme liegt im hohen vierstelligen Eurobereich. Die Polizeibediensteten konnten Diebesgut im mittleren vierstelligen Eurobereich sicherstellen. Bei der Einvernahme war der 46-jährige Beschuldigte zu den gewerbsmäßigen Ladendiebstählen geständig.

Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg