Wien: Zwei Jugendliche hantierten mit Schreckschusswaffe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
13 Jän 16:46 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 12.01.2024, 11:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Gestern Mittag alarmierte ein Passant der im Bereich des Wienerbergs unterwegs war, den Polizeinotruf, weil dieser beobachtet haben soll, wie zwei Jugendliche mit einer Schreckschusswaffe hantiert und auch Schüsse abgegeben haben sollen. Aufgrund einer genauen Beschreibung des Passanten konnten der 17-Jährige (Stbg. Österreich) und der 18-Jährige (Stbg.: Syrien) durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten im dortigen Nahbereich angehalten werden. Die beiden zeigten sich geständig. Bei den zwei Jugendlichen wurden eine Schreckschusspistole und mehrere Knallpatronen gefunden und in weiterer Folge durch die Beamten sichergestellt. Gegen beide wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und es ergingen mehrere Anzeigen nach dem Waffengesetz.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg