Bad Waltersdorf: Zwei Jugendliche bei Verkehrsunfall schwerstverletzt - mit Todesfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
15 Aug 19:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei 13-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurden Montagvormittag, 15. August 2022, bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw lebensbedrohlich bzw. schwer verletzt.

Eine 78-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 11:30 Uhr mit ihrem Pkw entlang der schmalen Gemeindestraße (Friedhofsweg) von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Seebersdorf unterwegs. Zur selben Zeit befuhren die zwei 13-Jährigen mit einem E-Scooter und einem Fahrrad die Straße in die entgegengesetzte Richtung.

Die Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug aus einer Rechtskurve heraus, als ihr die beiden Jugendlichen vermutlich nebeneinander fahrend entgegenkamen. Die Frau konnte den Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß mit den beiden anderen Verkehrsteilnehmern.

Der 13-jährige E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche, der Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Beide wurden mittels Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin, deren Fahrzeug nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, blieb unverletzt.

Update der Polizei:

Bad Waltersdorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Wie berichtet, ereignete sich Montagmittag, 15. August 2022, ein tragischer Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin (78) stieß mit einem E-Scooter- (13) und einem Fahrradfahrer (13) zusammen. Zwei Rettungshubschrauber (C12 + 16) transportierten die beiden schwer verletzten Buben in das Landeskrankenhaus Graz. Der E-Scooterfahrer ist in der Nacht auf heute im Krankenhaus verstorben.

Die 78-Jährige lenkte ihren Pkw am "Friedhofsweg" von Bad Waltersdorf in Richtung Sebersdorf. Die beiden Kinder lenkten zum selben Zeitpunkt ihre Fahrzeuge in die entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Rechtskurve stießen die Beteiligten (alle aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gegen 11.30 Uhr aus derzeit ungeklärter Ursache zusammen. Einsatzkräfte (Notarzt, Rettung, zwei Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr) standen im Einsatz.

Der 13-jährige E-Scooterfahrer erlag in der Nacht seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg