Westendorf: Zwei Gleitschirmabstürze

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jul 17:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

1. Am 23.07.2023, um 11:45 Uhr, befand sich ein 48-jähriger Deutscher in Westendorf beim Para-gleiter-Startplatz Choralpe mit seinem Gleitschirm in der Startphase. Ca. 50 Meter nach erfolgtem Start klappte die rechte Seite seines Gleitschirmes aufgrund von Turbulenzen zusammen. Infolgedessen stürzte der Deutsche ca. 20 Meter spiralförmig nach unten und prallte gegen den Starthang. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


2. Am 23.07.2023, um 14:10 Uhr, war ein 41-jähriger Deutscher in Westendorf beim Paragleiter-Startplatz Choralpe mit seinem Gleitschirm in der Startphase. Unmittelbar nach dem erfolgten Start klappte zuerst die linke und in weiterer Folge die rechte Seite seines Gleitschirmes aufgrund von Turbulenzen zusammen. Infolgedessen der 41-Jährige aus einer Höhe von ca. zwei Metern nach unten und prallte gegen den Boden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg