Zwei Flugunfälle in Niederösterreich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Jun 17:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20. Juni 2023 kam es in Niederösterreich zu zwei Flugunfällen.
Im Bezirk Amstetten startete gegen 15.40 Uhr, ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten mit einem einmotorigen Motorsegler. Beim anschließenden Steigflug kam es auf einer Höhe von ungefähr 130 Metern zu einem Motorausfall. Der 67-jährige Pilot musste eine Notlandung auf einem Weizenfeld durchführen. Er blieb dabei unverletzt.
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 16.00 Uhr, im Bezirk Neunkirchen. Ein 66-jähriger erfahrener Paragleiter aus 1070 Wien dürfte beim Landeanflug ein Flugfehler unterlaufen sein, sodass der Schirm zirka vier Meter über den Boden zusammenklappte und der Mann ungebremst zu Boden stürzte. Der 66-Jährige erlitt dabei Verletzungen schweren Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg