Wien: Zwei Festnahmen wegen schweren Nötigung

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
18 Aug 11:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.08.2021, 22:50 Uhr / 6., Bereich Gumpendorfer Straße

Eine 35-jährige Frau alarmierte die Polizei, da ein Mann vor ihrer Wohnungstüre mit einer Schusswaffe hantiert habe und anschließend mit einem Auto geflüchtet sein soll. Die Polizisten konnten das Fahrzeug im Zuge einer Fahndung anhalten. In dem Auto befanden sich ein 40-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau (beide Stbg.: russische Föderation). Laut derzeitigen Erkenntnissen soll der 40-Jährige der 35-Jährigen mit dem Tod gedroht haben, wenn sie ihm kein Suchtmittel beschaffen würde. Sowohl der 40-jährige Mann, als auch die 40-jährige Frau wurden vorläufig festgenommen. Die Schusswaffe, eine Softgun, wurde sichergestellt. Gegen den männlichen Tatverdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde gegen beide Tatverdächtigen ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg