Wien: Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls von Buntmetall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Nov 14:18 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 03.11.2021 – 24.11.2021
Vorfallsort: Wien

Das Landeskriminalamt Wien hatte einen Hinweis auf einen bedenklichen Verkauf von Buntmetall erhalten. Zwei Mitarbeiter einer Firma, ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger und ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger, sollen Buntmetall welches Eigentum der Firma war, unter ihrem eigenen Namen an Altmetallhändler verkauft haben.

Die Beamten des Landeskriminalamts konnten die zwei Männer ausforschen und festnehmen.
Sie wiesen zunächst alle Vorwürfe von sich. Im Zuge von weiteren Erhebungen wurde festgestellt, dass die beiden Tatverdächtigen seit Anfang November insgesamt 11 Mal solche Verkäufe durchführten bzw. einmal ein weiterer mutmaßlicher Täter, ein 41-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, daran beteiligt war. Insgesamt sollen sie ca. drei Tonnen Buntmetall zu einem Erlös von ca. 20.000 Euro erwirtschaftet haben. Bei den Einvernahmen zeigten sich alle drei Tatverdächtige voll geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: