Wien: Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des Raubes

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
24 Mär 13:55 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 23.03.2022, 18:30 Uhr
Vorfallsort: 1100 Wien, Favoritenstraße

Gestern Abend wurde die Polizei wegen eines mutmaßlichen Raubes verständigt. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten nahmen am Einsatzort Kontakt mit den zwei Opfern (zwei Mädchen im Alter von 13 und 12 Jahren) auf. Sie gaben an, dass sie von zwei Mädchen aufgefordert wurden ihre Sachen herauszugeben, da sonst etwas passieren würde. Eines der Opfer kam dieser Aufforderung nicht nach und es soll daraufhin ins Gesicht geschlagen worden sein. Das andere Opfer soll einen geringen Geldbetrag, die Bankomatkarte und ein Handy an die Tatverdächtigen übergeben haben. Polizisten der Bereitschaftseinheit konnten die mutmaßlichen Täterinnen, eine 16-jährige türkische Staatsangehörige und eine 14-jährige mongolische Staatangehörige, unweit vom Einsatzort anhalten und festnehmen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: