Tulln: Zwei Festnahmen nach gewerbsmäßigem Diebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Mär 18:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Kriminalisten der Polizeiinspektion Tulln führten seit 11. März 2024 Ermittlungen gegen zwei unbekannte Täter nach drei Ladendiebstählen in einer Möbelhausfiliale in Gemeindegebiet von Langenrohr.
Am 21. März 2024 erkannte eine Angestellte des Möbelhauses die vermeintlichen Täter wieder und verständigte die Polizei. Die beiden Beschuldigten, eine kroatische Staatsbürgerin im Alter von 53 Jahren und ein bosnischer Staatsbürger im Alter von 69 Jahren, konnten infolge von Bediensteten der Polizeiinspektionen Tulln und Königstetten vor Ort vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug der Beiden konnte eine Vielzahl an bereits gestohlenen Waren aus zumindest vier verschiedenen Geschäften, vorläufig sichergestellt werden.
Den beiden Beschuldigten konnten zumindest sieben vollendete und ein versuchter Ladendiebstahl zugeordnet werden. Die verursachte Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 1.300 Euro. Die 53-Jährige als auch der 69-Jährige zeigten sich bei den durchgeführten Einvernahmen nicht geständig. Außerdem ergaben die Ermittlungen, dass gegen den 69-jährigen Beschuldigten bereits nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien gefahndet wurde. Beide Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg