Wien: Zwei Festnahmen nach Suchtmittelhandel

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
17 Sep 10:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

6.09.2020 10:30 – 20:00 / 20., Jägerstraße, 08., Josefstädter Straße:

Ein 28-jähriger nigerianische Staatsangehöriger verkaufte im 20. Bezirk einem verdeckten Ermittler der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität mehrere Päckchen mit Suchtmittel(Kokain). Die vorläufige Festnahme erfolgte. Der Tatverdächtige befindet sich trotz Einreiseverbot widerrechtlich im Bundesgebiet und wurde fremdenrechtlich angezeigt.

Im Zuge der Aktion Sicheres Österreich konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes einen Suchmittelverkäufer (23, Russische Föderation) beim Handel mit Cannabis beobachten. Die Festnahme erfolgte daraufhin im Nahbereich der U-Bahnstation Josefstädter Straße. Bei der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige geständig und gab weitere Straftaten im Suchtmittelmilieu zu. Der 23-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg