Wien: Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt - festgenommen

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
10 Okt 13:33 2020 von Redaktion International Print This Article

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden auf Grund des Verdachts zweier Fahrraddiebe in die Prücklmayrgasse gerufen. Am Einsatzort trafen die Beamten auf zwei litauische Staatsangehörige (45 und 50 Jahre), die gerade ein Fahrrad in einen PKW mit ungarischen Kennzeichen luden. Im Fahrzeug befanden sich bereits 5 weitere Fahrräder. Im Zuge einer Erstbefragung verwickelten sich die beiden Personen in Widersprüche, wodurch sich der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles erhärtete. Die beiden Männer wurden vor Ort festgenommen und die Fahrräder sichergestellt. Bei einer Personsdurchsuchung des 45-Jährigen fanden die Beamten eine verbotene Waffe in Form einer Kreditkarte. Diese wurde ebenfalls sichergestellt.

Bei den gestohlenen Fahrrädern handelt es sich um hochpreisige Modelle der Marken "Scott", "Cube" und "Canyon". Die Polizei bittet, Personen denen im Bereich Liesing in den vergangenen Tagen ein Fahrrad der oben erwähnten Marken gestohlen wurde, sich in der Polizeiinspektion Lehmanngasse, 01/31310/49337, zu melden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: