Knittelfeld: Zwei Einsätze fast zur selben Zeit in Flatschach

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
22 Jun 19:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alle Hände voll zu tun hatten Einsatzkräfte am Abend des 22. Juni in Flatschach. Gleich zwei Einsätze gingen für die Feuerwehr Flatschach gegen 19:30 Uhr ein. Begonnen hatte der schweißtreibende Abend mit einem Schadstoffeinsatz. Im Flatschacherbach trieb ein Ölfilm auf dem Wasser. Neben der Feuerwehr Flatschach wurde zusätzlich die Schadstoffeineinheit der Feuerwehr Knittelfeld alarmiert, die mehrere Ölsperren errichtete. Zusätzlich zu den Ölsperren wurde schwimmfähiges Bindemittel aufgetragen um das Öl zu binden. Fast zeitgleich ging der nächste Notruf für die Feuerwehr Flatschach ein. Zwei zufällig vorbeikommende Feuerwehrmänner bemerkten in einem höher gelegenen Waldgebiet einen Brand von Holzresten, die auf ein angrenzendes Waldstück und ein Haus drohte überzugreifen. Während ein Teil der Einsatzkräfte noch bei dem Schadstoffeinsatz beschäftigt war, rückten umgehend zwei weitere Fahrzeuge zum Waldbrand aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Flatschach konnte dabei ein Übergreifen des Brandes verhindert werden. Nach zwei Stunden konnten die 26 Feuerwehrmänner den Einsatz beenden.


Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg