Salzburg-Stadt: Zwei Drogenlenker in Salzburg unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Dez 06:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. November zogen Polizeibeamte in Salzburg gleich zwei Drogenlenker aus dem Verkehr. Gegen 15:00 Uhr wurden Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf einen PKW aufmerksam, der auf der Autobahn A10 auf Höhe Salzburg-Süd in Richtung Villach in Schlangenlinien unterwegs war. Bei einer darauffolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten beim 35-jährigen Lenker des PKW Merkmale einer Beeinträchtigung fest. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, ein Drogenschnelltest positiv. Ein hinzugezogener Arzt attestierte in weiterer Folge die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Daraufhin wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
In Salzburg-Liefering fiel der Besatzung eines Zivilstreifenwagens der Landesverkehrsabteilung der 27-jährige Lenker eines PKW auf, der ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war und ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis brachte. Ein hinzugezogener Amtsarzt attestierte die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Lenker wird der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg