Zell am See: Zwei Drogenlenker im Bezirk aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
04 Apr 17:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. April wurden im Bezirk Zell am See gleich zwei PKW-Lenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Polizeibeamte stellten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Maishofen fest, dass der Lenker eines PKW, ein 29-jähriger bosnischer Staatsbürger, nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Laut eigenen Angaben habe ihn dieser Umstand die letzten 10 Jahre nicht daran gehindert seinen PKW zu lenken. Weiter stellten die Beamten am Lenker Symptome fest, die auf eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel deuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Daraufhin gestand der Lenker den Konsum von zwei Joints am Vortag ein. Eine klinische Untersuchung betreffend seiner Fahrtauglichkeit verweigerte er jedoch.

Gegen 19 Uhr wies ein 24-jähriger PKW-Lenker in Zell am See bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auch Symptome einer Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv auf THC. Im Zuge einer darauffolgenden klinischen Untersuchung stellte ein Arzt die Fahruntauglichkeit des Probanden wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift sowie Übermüdung fest.
Beide Lenker werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg