Linz: Zwei Drogendealer in Haft

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
23 Aug 18:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 21. August 2023 führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Linz, Kriminalreferat, in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes OÖ, EGS, eine Schwerpunktaktion im Bereich des Bulgariplatzes in Linz durch.
Dabei wurde ein in Spanien lebender 40-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger bei zwei Übergaben von Cannabiskraut beobachtet und nach Anhaltung der Abnehmer, Sicherstellung der angekauften Drogen und Identifizierung des Verkäufers von der EGS festgenommen. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Weiters wurde das Handy des Verdächtigen und Bargeld sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich geständig, seit seiner illegalen Einreise Ende Juli 2023 eine nicht genannte Menge Cannabiskraut gewinnbringend an mehrere Abnehmer verkauft zu haben.

Weiters gelang es einen einschlägig vorbestraften, einkommens- und mittellosen, unsteten, 28-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen, ebenfalls bei einer Suchtgiftübergabe an einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land in Begleitung seiner Tochter sowie seiner Freundin wahrzunehmen. Der Suchtgiftabnehmer konnte angehalten und festgenommen werden. Er zeigte sich ebenfalls geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurden beide Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg