Zwei Dealer im Bezirk Neunkirchen ausgeforscht

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
17 Sep 10:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger und ein 32-Jähriger, beide aus dem Bezirk Neunkirchen, sollen in Gloggnitz eine Cannabisindooranlage betrieben haben. Der 32-Jährige soll für die Aufzucht der Pflanzen zuständig gewesen sein. Der 27-Jährige soll das geerntete Suchtmittel gewinnbringend an verschiedene Suchtmittelabnehmer im Raum Neunkirchen verkauft haben.

Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz haben erhoben, dass die beiden Beschuldigten seit April 2017 insgesamt 6,8 kg Cannabiskraut aufgezüchtet haben sollen. Die Polizisten fanden bei zwei Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der beiden Beschuldigten eine Indooranlage mit insgesamt 143 Cannabispflanzen vor und stellten diese sicher. Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt auf freiem Fuß angezeigt. Die Abnehmer werden ebenfalls der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg