Wien: Zwei Dealer festgenommen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
16 Jän 16:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) führten Schwerpunktkontrollen gegen die Suchtmittelszene durch.

1) In Wien-Favoriten wurde ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger nach dem mutmaßlichen Verkauf von Marihuana an einen 34-jährigen syrischen Staatangehörigen festgenommen. Die Ermittler stellten knapp zehn Gramm Suchtmittel und einen geringen Bargeldbetrag sicher. Auch der Käufer (Abnehmer) wurde wegen des Verdachts des Erwerbs und Besitz von Suchtmittel angezeigt.


2) In Wien-Meidling wurde ein 33-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger nach dem mutmaßlichen Verkauf von Kokain an zwei österreichische Staatsbürger (40 und 47 Jahre) festgenommen. Die Ermittler stellten die geringe Menge verkauften Suchtmittels sowie ca. knapp € 800,- Bargeld sicher. Auch die beiden Käufer (Abnehmer) wurde wegen des Verdachts des Erwerbs und Besitz von Suchtmittel angezeigt.

Suchtprävention
Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird. Sucht ist nicht nur auf den Umgang mit bestimmten Substanzen (z.B. Suchtmittel) beschränkt.
Hilfestellungen und Information für sich oder Angehörige finden Sie auf der Seite des Bundeskriminalamtes Sucht vermeiden (bundeskriminalamt.at) sowie beim Institut für Suchtprävention (01/4000/87375, www.drogenhilfe.at).


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: