Salzburg-Stadt: Zwei Betrugsopfer in Salzburg

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild
31 Mär 15:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Salzburger und eine gleichaltrige Salzburgerin wurden unabhängig voneinander Opfer von unbekannten Betrügern. Die zwei Geschädigten tätigten in der Zeit von Juli bis Oktober 2023 Investitionen in eine vermeintliche Finanzfirma mit Sitz in Großbritannien. Beide waren über eine Social-Media-Plattform von den Unbekannten kontaktiert worden und hatten diese mittels einer Fernwartungssoftware Transaktionen aus ihren Kryptowallets vornehmen lassen. Die zugesicherte Gewinnausschüttung erfolgte jedoch nie. Beide Geschädigte hatten jeweils mehr als 80.000 Euro überwiesen. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg