Zwei Bergrettungseinsätze in Saalfelden und Lofer

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Jul 05:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 30.Juli 2020 wurde die Bergrettung Saalfelden zu einem Rettungseinsatz im Bereich Mitterhorn gerufen. Zwei Bergsteigerinnen hatten sich verirrt. Durch die Retter konnte ein Licht am Fuß vom Breithorn Südanstieg wahrgenommen werden, worauf die Bergrettung zu dem besagten Punkt gingen. Die zwei Bergsteiger konnten unverletzt angetroffen werden und wurden von der Bergrettung ins Tal gebracht.

Ebenfalls am Abend des 30.Juli 2020 rückte die Bergrettung Lofer zu einem Rettungseinsatz aus. Hier hatten sich drei Personen am Weg von Maria Kirchental zum Loferer Hochtal verstiegen. Die Libelle Flir wurde aus Salzburg angefordert und konnte die drei Personen lokalisieren. Die Männer der Bergrettung wurden durch den Rettungshubschrauber zu den Personen gelotst. Sie waren unverletzt und wurden durch die Bergrettung ins Tal gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg